Sonntag, 19. November 2017 08:41:27

medienhb.Zuschauerforschung

Zielgruppe: Erwachsene 30-49 Jahre

In der Zuschauerschaft der 30 bis 49 jährigen, die ebenfalls zu den Werberelevanten gehört, ergibt sich folgendes Bild.

Sehbeteiligung Zielgruppe 30-49 Jahre

Datenquelle: AGF/GfK-Fernsehforschung

Bei den 30 bis 49 jährigen wird bereits um 6 Uhr morgens eine Sehbeteiligung von 6 % erreicht. Im Gegensatz zur vorangegangen beschriebene Zielgruppe der 14-29 jährigen ist hier der Anstieg der Nutzer deutlich stärker zu verzeichnen, der bereits zum Ende der Daytime, gegen 17 Uhr bei weit über 23 % liegt. In den nachfolgenden Stunden wir der Höchstwert um etwa 21 Uhr erreicht. Die Zielgruppe erreicht dabei eine Sehbeteiligung um gut 50 %. Mit Beginn der 22-Uhr Stunde zeigt sich der Wert bereits wieder rapide abfallend, gegen 0 Uhr bei 20 %, gegen 1 Uhr bei leicht über 10 % - und erreicht in der Zeit zwischen 4 und 5 Uhr ihren Tagestiefstpunkt von knapp unter 5 %.

WERBUNG