Donnerstag, 23. November 2017 07:17:28

medienhb.Werbung & Sponsoring

Vermarkter

Vermarkter sind privatwirtschaftliche Unternehmen mit speziellen und äußerst wichtigen Schnittstellenfunktionen, die die Programmpräsentation sowie den Verkauf von Werbeflächen steuern. Sie bilden dabei eine Dienstleitungsfunktion zwischen Programmanbieter und Werbemarkt, vertreten durch Mediaagenturen, oder stehen in direktem Kontakt zum werbungtreibenden Unternehmen.

Die Vermarkter erfüllen dabei unterschiedliche Service-Leistungen und bieten im Auftrag ihrer Kunden, der Sender, dem Werbemarkt unterschiedliche Werbeträger (TV, Radio oder Internet) und vermitteln entsprechende Buchungsmöglichkeiten an die Werbewirtschaft.

Aufgaben

Zu den Aufgaben und Leistungen der Vermarkter gehören dabei je nach Unternehmen:
  • die Präsentation des Rahmenprogramms und der Programmhighlights
  • die Anpassung der Werbeschemata in Kooperation mit dem Sender
  • die Ausarbeitung und Bereitstellung von Rabatsystemen für Werbekunden
  • der Verkauf von Werbeblockzeiten und Sonderwerbeformen
  • der Verlauf von Werbeflächen im Teletext
  • der Verlauf von Werbeflächen im Online-Bereich, senderzugehöriger Internetseiten
  • die Bündelung von Cross-Media-Aktivitäten (senderübergreifend, werbeträgerübergreifend)

TV-Vermarkter in Deutschland

  • AS&S ARD-Werbung Sales & Services
  • El Cartel Media
  • IP Deutschland
  • Premium Media Solution
  • SevenOne Media
  • VIACOM Brand Solutions
  • ZDF Werbefernsehen
WERBUNG