Montag, 20. November 2017 11:40:55

Strategische Programmplanung - Gestaltungsanteile von Programmtagen privater (werbefinanzierter) Sparten- oder Vollprogramme

bei maximalzulässiger Auslastung von Spot- und Sonderwerbung (je Tag), gemäß § 45 RStV

Programmtagesvolumina privater (werbefinanzierten) Sparten- oder Vollprogramme

Daraus ergeben sich folgende Verhältnisse:

  • maximale Dauer der Spotwerbung entspricht 3 Stunden und 36 Minuten
  • maximale Dauer der Sonderwerbung entspricht 1 Stunde und 12 Minuten

Daraus resultiert, dass das Programm inkl. der Eigenpromotion einem täglichen Zeitraum von mindestens 19 Stunden und 12 Minuten entspricht. Wird dabei weiter, von einem Eigenpromotionanteil von 4 Minuten je Stunde ausgegangen, beläuft sich das reine Programmaufkommen auf täglich 17 Stunden und 36 Minuten.

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