Mittwoch, 22. November 2017 16:45:02

medienhb.Sendermarketing & Promotion

Das so genannte Corporate Design beschreibt das visuelle und akustische Gestaltungskonzept eines Senders, dass das Senderlogo sowie akustische Elemente der Programmverpackung und –promotion festlegt.

Bildlogo

Das Bildlogo, die Bild-/Wortmarke ist das aussagekräftigste und wichtigste Erkennungsmerkmal das den Charakter und das Image eines TV-Senders, i.d.R. ausgenommen bei der Werbeschaltungen - über nahezu den gesamten Sendezeitraum hinweg sowie bei jeder Art der Programmpräsentation ob On oder Off Air deutlich erkennbar wiederspiegelt. Je nach Programmanbieter werden einheitliche und möglichst zur Konkurrenz unverwechselbare Standards in der Corporate Identity fixiert. Diese definieren ihrerseits klar das abgestimmte Gesamterscheinungsbild der Markenkommunikation und geben die festgelegte Positionierung, Größe, Farbgebung, Transparenz, Schrift und Typografie für jede Art der Programmpromotion wieder.

Beispiele verwendeter Bildlogo-Marken
Bildlogo VOX Bildlogo Sat.1 © medienhb.de/VOX/Sat.1
WERBUNG