medienhb.Pressemeldungen

Kölner Stadt-Anzeiger: Rettung des "Filmdienstes" ist gescheitert/ Kirchlicher Gesellschafter lässt Verhandlung mit Herder-Verlag platzen - Protest von Kulturstaatsministerin Grütters

04.12.2016 16:18 | Kölner Stadt-Anzeiger

Köln (ots) - Köln. Die Rettung der Zeitschrift "Filmdienst", einer der renommiertesten Fachpublikationen, ist gescheitert. Es sei "keine tragfähige Lösung" gefunden worden, sagte Theo Mönch-Tegeder, Geschäftsführer des Katholischen Medienhauses in Bonn, dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). Ein Angebot des Freiburger Herder-Verlags, den angeschlagenen Filmdienst als gedruckten Titel weiterzuführen, habe sich als "nicht nachhaltig und nicht innovativ genug erwiesen", so Mönch-Tegeder ...

Bereitgestellt durch
news aktuell - Presseportal
WERBUNG