Montag, 20. November 2017 23:14:46

medienhb.Meldungen

Laut Medieninformationen: Markus Lanz wird neuer "Wetten, dass..?"-Moderator

15.02.2012 14:11 | ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)

Markus Lanz © ZDF/Stefan Menne Die Frage über die Nachfolge von Thomas Gottschalk soll nun geklärt sein. Nach stern.de-Informationen wird Markus Lanz zukünftig die Kultsendung "Wetten, dass..?" im ZDF moderieren, wie das Nachrichtenmagazin aus mehreren Quellen erfahren haben soll. Das ZDF und Markus Lanz sollen sich so gut wie einig sein. Eine offizielle Bestätigung des ZDF gibt es dazu noch nicht.

WERBUNG

Die einzige strittige Frage ist, ob Lanz die Show alleine Moderiert oder einen Co-Moderator/in an der Seite bekommt. Laut stern.de könnte es Nazan Eckes werden, die bisher für den Privatsender RTL arbeitet.

Nach dem Thomas Gottschalk seinen Rücktritt erklärte, gab es diverse Spekulationen über einen Nachfolger. Michelle Hunziker, die bisherige Co-Moderatorin, traute sich dies wohl nicht alleine zu. Hape Kerkeling, Jörg Pilawa, Anke Engelke, Barbara Schöneberger und Harald Schmidt galten als mögliche Kandidaten.

(fh)

WERBUNG