Freitag, 17. November 2017 21:32:01

medienhb.Meldungen

Totalausfall der ZDF-Programme - Stromausfall im Mainzer Sendezentrum

04.07.2011 18:36 | ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)

ZDF Störtafel © ZDF Störtafel Wie das ZDF am Abend mitteilte, hat offenbar ein Stromausfall in der Sendebetriebstechnik des ZDF in Mainz am frühen Montagabend einen Bildschirm-Blackout in Teilen des Landes ausgelöst. Von 17.06 Uhr bis 17.46 Uhr war vom ZDF-Programm nichts zu sehen. Davon betroffen waren auch die Partnerkanäle 3sat und der Kinderkanal sowie die Digitalkanäle ZDFinfo, ZDFkultur und ZDFneo. Gestört waren darüber hinaus auch die Internetangebote des Senders.

WERBUNG

Die genaue Ursache des Stromausfalls war bis zum Abend noch nicht geklärt, so das ZDF in einer Pressemitteilung.

[UPDATE 22:36 Uhr]

Das Online Angebot des ZDF ist bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht vollständig erreichbar.

(od) / Quelle: ZDF

Mehr zum Thema

WERBUNG