Freitag, 15. Dezember 2017 17:56:43

medienhb.Meldungen

„Rette die Million!“: Lichters gewinnen eine Million Euro in ZDF-Quizshow

09.06.2011 12:46 | ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)

Rette die Million, ZDF, Promispecial © ZDF/Max Kohr Horst und Nada Lichter haben alles gegeben und alles gewonnen: Zum ersten Mal wurde in Jörg Pilawas ZDF-Quizshow "Rette die Million!" am Mittwoch, 8. Juni 2011, 20.15 Uhr, das Unglaubliche wahr, und eine Million Euro verschwanden nicht im Slot, sondern blieben den Lichters für einen guten Zweck erhalten.

WERBUNG

In der ersten Reihe stand aber am Mittwochabend auch Jörg Pilawas Sendung: Mit 5,74 Millionen Zuschauern (Marktanteil 19,6 Prozent) erspielte sie sich den ersten Platz in der Zuschauergunst an diesem Tag im deutschen Fernsehen.

Neben Horst und Nada Lichter spielten beim Promi-Special außerdem noch Karl Dall mit Schwester Elisabeth Voss und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft mit Ehemann Udo um die Million, schieden aber jeweils bei der sechsten Frage aus.

Die insgesamt gewonnene Summe von einer Million Euro wird entsprechend dem Reglement der Sendung auf alle Mitspieler gleichmäßig verteilt, so dass die von allen Prominenten benannten Destinatäre am Gewinn teilhaben können. Die Lichters hatten sich für die Bethanien Kinderdörfer und die Tafeln in Rommerskirchen und Müllheim entschieden.

Quelle: ZDF

Mehr zum Thema

WERBUNG