Mittwoch, 22. November 2017 02:02:51

medienhb.Meldungen

Jörg Pilawa bekommt eigene ZDF-Talkshow

22.12.2009 23:00 | ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)

Der Star-Moderator Jörg Pilawa wird nach dem Wechsel von der ARD zum ZDF im kommenden Jahr wohl eine eigene wöchentliche Talkshow moderieren. Dies berichtet „welt.de“. Laut ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut werde die „Jörg-Pilawa-Show“ dienstags um 22.45 Uhr zur Ausstrahlung kommen. Ein genauer Starttermin steht hingegen noch nicht fest.

Darüber hinaus plant man beim ZDF weitere Unterhaltungsformate mit dem Star-Moderator. Genauere Einzelheiten seien bisher jedoch noch nicht definiert. Klar sein soll nur, dass es für Pilawa künftig fünf Abendshows an Samstagen oder Feiertagen, sowie zehn Sendungen zur Prime-Time, darunter auch Quizshows geben wird. „Wir hoffen, dass mit Pilawa, den ich ja auch für den Samstagabend eingekauft habe, neue Ansätze für den Sendeplatz kommen werden“, so ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut.

(od)

WERBUNG