Dienstag, 21. November 2017 08:04:46

medienhb.Meldungen

ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)

ZDF Satire-Talk "Pelzig hält sich" ... nicht mehr lange

15.10.2015 11:13 | ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)

Seit Ende der 90er Jahre tourt Frank-Markus Barwasser, besser bekannt als Erwin Pelzig, durchs deutsche Fernsehen. Erst im Bayerischen Fernsehen, dann im Ersten, zuletzt beim ZDF. Und dort fällt am 1. Dezember 2015 der Vorhang für das beliebte Format "Pelzig hält sich". Erwin Pelzig hat genug von seinem Talk-Format und beendet es auf eigenen Wunsch, so die Erklärung des Kabarettisten auf seiner Website: "Die gründliche Vorbereitung auf meine Gäste, die nie berechenbaren Gespräche und das gemeinsame Leiden von Gast und Gastgeber an der Bowle, waren mir sehr ans Herz gewachsen. Nach insgesamt 18 Jahren Pelzig-Talk habe ich nun das Bedürfnis, mich neuen Ideen und Projekten zuzuwenden.  Das deutsche Fernsehen wird damit um eine der unterhaltsamsten Sendungen ärmer. Durch die Figur Er ...

WERBUNG