Mittwoch, 22. November 2017 20:23:01

medienhb.Meldungen

ZDF Werbefernsehen GmbH

ZDF Werbefernsehen erzielt die höchsten Werbeerlöse der letzten zehn Jahre

23.03.2013 16:53 | ZDF Werbefernsehen GmbH

Das ZDF Werbefernsehen hat im vergangenen Jahr 2012 Rekordeinnahmen erzielt. Wie Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH in einem Interview mit 'new business' sagte, wurden die höchsten Werbeeinnahmen der letzten zehn Jahre mit einem Plus von rund sechs Prozent auf über 200 Millionen Euro (brutto) erzielt. Weiter heißt es: "Auch das Jahr 2013, in dem der Sender seinen 50. Geburtstag feiert, sei "hervorragend gestartet", so Strauch: "Man kann mit Fug und Recht sagen, der beste Start 'all time'. Trotz der aktuellen Einschränkungen im Programm-Sponsoring geht Strauch davon aus, "dass es auch im weiteren Verlauf des Jahres eine gute Entwicklung geben wird, obwohl wir vor einem Jahr ohne große Sportereignisse stehen. Aber das ist ja eine immer wiederkehrende Herausford ...

WERBUNG