Donnerstag, 23. November 2017 05:43:58

medienhb.Meldungen

VOX mit 8,3 Prozent Markanteil im September 2010

30.09.2010 22:00 | VOX (VOX Film und Fernseh GmbH & Co. KG)

Im September 2010 erzielte der Kölner Sender VOX einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und konnte den Monatsmarktanteil damit im Vergleich zum September 2009 um 0,4 Prozentpunkte steigern. Auch im Vergleich zum August 2010 (8,0 Prozent) legte der Kölner Sender 0,3 Prozentpunkte zu.

Sehr gute Quoten erzielten im September die neuen Folgen der US-Crime-Serien "CSI: NY" mit bis zu 14,7 Prozent und "Lie to me" mit bis zu 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Mit über 2 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und Marktanteilen von bis zu 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte die Musikcasting-Show "X Factor" mit Pop-Queen Sarah Connor, Star-Trompeter Till Brönner und Erfolgsproduzent George Glueck. Erfolgreich war auch der Thementag "VOX Planet Blue - Der Tag des Wassers": Die Reportagen und Dokumentationen rund um die Ressource Wasser erzielten am 11.9. einen Tagesmarktanteil von 7,5 Prozent und lagen damit 0,3 Prozentpunkte über dem durchschnittlichen Samstags-Marktanteil 2010 von 7,2 Prozent. Auch für die VOX-Eigenformate verlief der September sehr erfolgreich: "Schneller als die Polizei erlaubt" erzielte am 26.9. mit einem Marktanteil von 14,0 Prozent den zweiten neuen Bestwert innerhalb eines Monats und "auf und davon - Mein Auslandstagebuch" erreichte mit einem Marktanteil von 13,8 Prozent am 5.9. ebenfalls eine neue Topquote. Auch der Start der neuen VOX Doku-Soap "Daniela Katzenberger - natürlich blond" verlief mit Markanteilen von bis zu 11,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sehr erfolgreich. In die TOP 25 der erfolgreichsten Primetime-Spielfilme bei VOX konnte sich am 23.9. außerdem "Harry Potter und der Stein der Weisen" einreihen, der einen Marktanteil von 17,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreichte. Sehr erfolgreich liefen außerdem "From Dusk Till Dawn" mit 17,2 Prozent und "Independence Day" mit 16,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 20- bis 59-jährigen Zuschauer liegt der durchschnittliche Marktanteil im Monat September 2010 bei 8,1 Prozent.

Quelle/Pressekontakt: VOX Kommunikation und Presse
Bild: © medienhb.de

WERBUNG