Samstag, 18. November 2017 00:51:14

medienhb.Meldungen

Neue Features bei Viacom-App "MTV Under The Thumb"

13.05.2013 14:23 | Viacom

Logo MTV Under The Thumb App © VIMN Viacom International Media Networks Northern Europe hat heute neue Features seiner App "MTV Under The Thumb", kurz: MTV UTT,  bekanntgegeben: Mit der Version 2.0 sind MTV Mobile-Kunden in Deutschland, den Niederlanden und Polen nun in der Lage auch lineare lokale MTV-Kanäle auf ihren mobilen Endgeräten und Computern zu streamen. Zusätzlich zu den Live TV-Kanälen mit den aktuellsten MTV-Inhalten, bietet der Service zudem MTV Mobile Music, einen linearen Kanal mit den neuesten Musikvideos. Der Ausbau um weitere lineare Kanäle ist bereits in Planung. Die Inhalte des MTV UTT Katalogs wurden umfangreich ausgebaut und verfügen ab sofort über noch mehr On Demand-Angebote der neuesten MTV-Shows und Formate, wie 'Underemployed', 'Ke$ha: My Crazy Beautiful Life' oder 'LA Complex'.

WERBUNG

Für die Musikfans unter den MTV Mobile-Kunden bietet MTV UTT außerdem die brandneuen  Musikvideos der 'Top 100' als On Demand-Angebot auf einem verbundenem Gerät. Dieses Update steigert die Attraktivität für MTV UTT User auf allen Ebenen, einschließlich einer völlig neuen technischen Architektur, die mehr Stabilität und Geschwindigkeit sowie eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche bietet.

"Seit der Markteinführung wurde MTV UTT fast 350.000 Mal heruntergeladen – das bestätigt uns in unserer Strategie innovative Mobile- und Social-TV Angebote zu entwickeln, die genau den Nerv der Millennials treffen", kommentiert Michel Dupont, Senior Vice President, Mobile Brand Licensing, Viacom International Media Networks. "Wir sind begeistert, dass wir den Markt durch die Einführung linearer TV-Kanäle als Teil der MTV UTT App anführen und freuen uns darauf mit unseren Zuschauern weiter in direkter Verbindung zu stehen und zu interagieren, wann und wo auch immer." Die erst kürzlich als Editor´s Choice im iTunes App Store gewählte und preisgekrönte App (Lovie Awards, Cannes Lions, Eurobest Awards) definiert Social TV neu: MTV UTT bietet Fans die ultimative Kontrolle über die MTV Inhalte, die sie lieben. Nutzer können ihr Smartphone mit einem Computer verbinden und sämtliche Inhalte so auch auf einem großen Screen schauen. Die App dient hierbei als Fernbedienung.  Per Facebook können Lieblings-Shows und exklusive Inhalte mit Freunden geteilt und diskutiert werden.

In Deutschland, den Niederlanden, Polen, Belgien und der Schweiz ist MTV UTT für iOS und Android verfügbar.


iOS: http://appstore.com/mtvunderthethumb
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mtv.utt


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG