Montag, 20. November 2017 19:17:42

medienhb.Meldungen

Macky Drese zum Vice President Sales bei Viacom Brand Solutions International ernannt

17.08.2011 20:09 | Viacom

Viacom, Macky Drese © Viacom Viacom International Media Networks, ein Geschäftsbereich von Viacom Inc., gab heute bekannt, dass Macky Drese zum Vice President International Sales (VBSI) ernannt wurde. Viacom Brand Solutions International ist Viacoms in-House Verkaufsunit, die sich um globale und internationale Accounts kümmert. Die Nachricht, die das strategische Engagement des Unternehmens unterstreicht, zu expandieren und seine internationalen Verkaufs- und Brand Solutions-Aktivitäten zu vertiefen, wurde heute von Antonio Canto, Senior Vice President VBSI, Viacom International Media Networks, bekannt gegeben. Drese ist in London angesiedelt und berichtet in seiner Funktion an Canto.

WERBUNG

“Wir freuen uns, Macky wieder in der VIMN Familie zu begrüßen. Seine Ernennung hat seinen Ursprung im großen Aufschwung und Erfolg, den wir in Deutschland in den letzten Monaten verzeichnen konnten“, kommentiert Canto. „Mackys langjährige Erfahrung beim Entwickeln und Verkaufen von Brand Solutions und Events sowie sein ausgezeichnetes Verständnis des Geschäfts, machen ihn zur perfekten Ergänzung unseres Teams. Unser lösungsfokussierter Ansatz resultiert in einem großen Wachstum, besonders in Deutschland, wo MTV gerade erst eine globale Partnerschaft mit Volkswagen als exklusivem Media- und Brand Solutions-Partner für den Launch des 21st Century Beetle durchgeführt hat. Für unsere kommende Wachstumsphase ist es unabdingbar, eine Struktur sowie ein Team zu schaffen, die diese Ambitionen unterstützen und unsere Expansion weiter antreiben“, ergänzt Canto. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Macky im Team in der Lage sein werden, eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zu erschließen und das VBSI Geschäft in diesem Schlüsselmarkt 2012 und danach auf ein noch höheres Niveau zu entwickeln.“

Die neu geschaffene Position ist eine Reaktion auf das Wachstum im internationalen Geschäft, das VBSI in den letzten 12 Monaten verzeichnen konnte und unterstreicht die Position des Unternehmens als Marktführer, wenn es um innovative, kreative und einzigartige Marketinglösungen für Unternehmen geht, die die Jugend weltweit ansprechen möchten. Drese wird sehr eng mit dem deutschen Team zusammen arbeiten, das von Jin Choi, SVP Viacom Brand Solutions Germany & Deputy General Manager MTV Networks Germany, geleitet wird. Drese zeichnet in dieser Funktion verantwortlich für die Entwicklung von Ansätzen zur weiteren Steigerung der VBSI Umsätze und den Ausbau der Beziehungen zu wichtigen Kunden.

Drese dazu: “VIMN hat seit jeher eine Vorreiterposition inne, wenn es darum geht innovative 360-Grad-Lösungen für Kunden zu entwickeln, welche die begehrte Millennial Zielgruppe ansprechen wollen. Ich freue mich, zu VBSI zurück zu kehren und Teil eines Teams zu sein, das sich auf neue, maßgeschneiderte und strategische Angebote rund um unsere spannenden Marken und unseren fesselnden Inhalte spezialisiert hat.“

Drese kommt von MCBX, einer Social Engagement Agentur, wo er als Managing Director die Verantwortung für das Geschäftsmodell ab Gründung innehatte. Dreses Stärke liegt in seinen vielfältigen Fähigkeiten von Business Development über digitales Marketing und PR bis hin zu Branded Content und ermöglichte es ihm, Kampagnen für MSN, 3 Mobile, EA Games und Mazda zu entwickeln. Vor MCBX war Drese Managing Partner bei All The Worlds, einem Joint Venture mit Universal Music, das ins Leben gerufen wurde um globale markengetrieben Live-Musik-Events und Inhalte-Plattformen aufzubauen. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von F1 Rocks, einer Reihe von Live-Musik-Events mit verschiedenen Künstlern an F1 Austragungsorten in der ganzen Welt.

Drese kehrt nach vier Jahren zu VIMN zurück, wo er zuvor für sieben Jahre tätig war. In seiner früheren Position als VP International Marketing und Events umfasste sein Verantwortungsbereich die Abteilungen Marketing, Events und Trade Marketing. In seiner Position verantwortete er die Kreativ- und Media-Kampagnen für alle international ausgestrahlten Events, wie die MTV EMAs, Isle of MTV und MTV WinterJam.

Quelle: MTV Networks Germany

Mehr zum Thema

WERBUNG