Mittwoch, 22. November 2017 07:08:29

medienhb.Meldungen

Universal Channel kommt ins Netz von Unitymedia KabelBW

27.04.2014 07:36 | Unitymedia GmbH

Illustration: Universal Channel startet im Kabel bei Unitymedia KabelBW © UnitymediaKabelBW/NBCUni Der im September 2013 gestartete Seriensender UNIVERSAL CHANNEL baut seine Verbreitungswege aus und kommt nun ins Kabelnetz von Unitymedia KabelBW. Zum 29. April 2014 nimmt das Breitbandunternehmen die Einspeisung vor - allerdings in Standard-Auflösung (SD). Der aus dem Hause Universal Networks International Germany stammende Bezahlsender wird dann in das Programmpaket "DigitalTV ALLSTARS" integriert. Der für Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg zuständige Kabelnetzbetreiber ist zugleich der vierte große Verbreitungspartner für NBC Universal neben Sky, Kabel Deutschland und Entertain, die den UNIVERSAL CHANNEL auch hochauflösend senden. Der Sender stellt zudem eine Verbreitung in Österreich und der Schweiz in Aussicht.

WERBUNG

„Wir halten unser Versprechen und gehen mit Universal Channel in Riesenschritten Richtung Vollverbreitung. Nicht mal ein Jahr hat es gedauert, dass wir mit unserem neuen Flaggschiffsender auf allen großen Plattformen vertreten sind: das ist einmalig und Ergebnis unseres erfolgreichen Senderkonzeptes“, kommentiert Katharina Behrends, Managing Director von Universal Networks International Germany, den Start, und erklärt weiterhin: „Jetzt freuen wir uns sehr, dass die Zuschauer bei Unitymedia KabelBW sich ebenfalls von den Top-Serien des Universal Channel mitreißen lassen können. Ob „Chicago Fire“, „Devious Maids“ oder „Bates Motel“ – so unterschiedlich die Genres der Universal Channel-Programme, eines haben sie alle gemein: 100% Charakter … und das bald auch bei UPC in Österreich und der Schweiz“ 

Mit dem Claim „100% Charakter“ bereichert der Sender seit vergangenem September als Entertainment Sender insbesondere mit zahlreichen First-Run-Serien die deutschsprachige Pay-TV-Landschaft. Das Programm steht vor allem für eines: 24/7 Serien und Spielfilme, die durch Typen mit Ecken und Kanten überzeugen. Eben 100% Charakter.

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG