Mittwoch, 22. November 2017 05:29:56

medienhb.Meldungen

abantis media GmbH hält als Gesellschafter künftig 83,5 % am Spartenkanal tv.gusto

08.09.2009 22:00 | tv.gusto GmbH

Wie der Mediendienst Kress bekannt gab, zieht sich der ehemalige Geschäftsführer und Gesellschafter des Spartensenders TV.Gusto, Marc Pasture, zurück. Dieser war zuletzt mit 18,5% an dem Unternehmen beteiligt. Künftig hält Hubert Burda Media über die Konzerntochter Abantis 83,5% an TV.Gusto, die restlichen 16,5% behält Mitgründer Jörg Schütte. Bereits im März 2007 war Burda zu 50% bei TV-Gutso eingestiegen. Seit dem ersten Juni 2009 bündelt das Unternehmen seine Foodmarken unter dem Dach von Burda Food.net. Seit Jahresende 2007 kooperieren das Food- und Genießerportal BonGusto.de und der Spartenkanal tv.gusto, Deutschlands erster und einziger TV Sender rund um das Thema Essen, mit einer enge Verzahnung von Internet und TV. Ziel der Kooperation ist, dem User und Zuschauer 24 Stunden täglich vom Computer, übers Handy bis ins Wohnzimmer aktuelle, informative und serviceorientierte Inhalte in Wort, Bild, Video und TV zu bieten. Das nunmehr zusammengewachsene Portal wird betrieben durch die abantis media GmbH.

Quelle: kress.de, Eigenrecherche

WERBUNG