Dienstag, 21. November 2017 00:37:48

medienhb.Meldungen

Turner frischt Abo-Sender Boomerang optisch auf

08.02.2015 22:01 | Turner Broadcasting System Deutschland GmbH

Turner Broadcasting System frischt Kinder- und Familiensender optisch auf © Turner Das Fernsehunternehmen Turner Broadcasting System positioniert seinen Kindersender Boomerang weltweit neu und führt deshalb sukzessive ein neues Design und ein aufgefrischtes Programm aus zeitlosen Kult-Cartoons und neu akquirierten modernen Animationsserien für die ganze Familie ein. Nachdem das Rebranding bereits am 29. September 2014  in Lateinamerika und am 3. November 2014 in Australien begonnen hat, wird Boomerang hierzulande ab dem 16. Februar 2015 in neuem Glanz erstrahlen. Mit Inhalten von Warner Bros., Hanna-Barbera, Cartoon Network und den MGM Studios greift Boomerang auf den weltweit größten Bestand animierter Inhalte zurück und setzt auf zeitlose Kult-Cartoons wie Tom und Jerry, die Looney Tunes und Scooby-Doo. Hinzu kommen eine Auswahl neu akquirierter Serien, die in Studios rund um den Globus produziert wurden, sowie weitere exklusive Inhalte. 

WERBUNG

„Mit dem Neustart von Boomerang als zweitem Flaggschiff-Kindersender von Turner stellen wir die weltweite Attraktivität des Senders unter Beweis“, so Gerhard Zeiler, President Turner Broadcasting System International. „Wir sind stolz darauf, dass der Sender mit dieser Entwicklung ein neues Gesicht bekommt, das für die Qualität und Aktualität seiner Inhalte steht. Dies ist ein entscheidender Schritt unserer Strategie, auf dem Erfolg unseres internationalen Kinderprogramms aufzubauen.“

„Boomerang zeichnete sich schon immer als zeitloser Lieblingssender von Jung und Alt aus“, so Christina Miller, President and General Manager von Cartoon Network, Adult Swim und Boomerang (USA). „Die Neupositionierung sehen wir als wichtigen Schritt, nicht nur das Fernseherlebnis in der Familie neu zu definieren, sondern auch unser globales Portfolio im Kids-Bereich weiter auszubauen und es gemeinsam mit Cartoon Network über alle Plattformen hinweg zu positionieren.“





(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG