Samstag, 18. November 2017 23:32:31

medienhb.Meldungen

Turner Broadcasting System Deutschland an neuem Standort

16.04.2012 13:33 | Turner Broadcasting System Deutschland GmbH

Turner und Marken in Deutschland © Turner Broadcasting System Deutschland GmbH/MHBC Das zur Time Warner Gruppe gehörende Medienunternehmen Turner Broadcasting System, Inc. hat einen neuen Standort. Vor wenigen Tagen  wurden die neuen Räumlichkeiten in der  Münchener Leopoldstraße 57 bezogen. Allzu große Veränderungen in der Anschrift des Unternehmens bleiben allerdings aus, da sich der neue Standort in derselben Straße befindet und zwischen den Standorten lediglich eine Distanz von 1,4 Kilometer zu überwinden war. Somit dürfte für die neuen Fernsehaktivitäten in Deutschland der Grundstein für ein erfolgreiches Arbeiten gelegt sein. Am 8. Mai startet Turner Broadcasting System Deutschland den neuen Frauen- und Lifestylesender glitz*, welcher zeitgleich auch in HD zu sehen sein wird.

WERBUNG

Zum Senderstart ist glitz* bei Kabel Deutschland, Kabel BW (MeinTV), Unitymedia (DigitalTV ALLSTARS) und über Entertain, dem TV-Angebot der Deutschen Telekom im Big TV- sowie im Lifestyle-Paket zu empfangen. Der schweizer Kabelnetzbetreiber upc cablecom wird den Sender ab 5. Juni 2012  in sein Pay-TV-Angebot aufnehmen. Hochauflösend wird das Programm glitz*HD bei Kabel Deutschland, Unitymedia über die HD-Option, bei Entertain über das HD-Paket und bei cablecom im Comfort-Paket zu finden sein.

Auf dem deutschen Markt verbreitet Turner außerdem den Nachrichtensender CNN International, den Spielfilmkanal TNT Film, den Seriensender TNT Serie, den Kindersender Cartoon Network, den Kinder- und Familiensender Boomerang sowie die Vorschulmarke Cartoonito und die Comedy-Dachmarke [adult swim].


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG