Montag, 20. November 2017 21:13:01

medienhb.Meldungen

Tele-München Fernseh-GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Geschäftsergebnis 2011: Tele München Gruppe zufrieden mit TELE 5, ATV und RTL II

15.05.2012 11:22 | Tele-München Fernseh-GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Tele München Gruppe (TMG) erneut hervorragende Werte bei Umsatz und Ertrag erzielen. Wie das Unternehmen mitteilt, betrug die Konzernleistung im Berichtsjahr 2011 rund 300 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es noch 313 Millionen Euro. Grund für den Umsatzrückgang waren wirtschaftliche Schwierigkeiten beim börsennotierten Technik-Dienstleister CineMedia Film AG. Mit einem operativen EBITDA von mehr als 64 Millionen Euro erzielte man aber das drittbeste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Besonders erfreulich entwickelte sich auch der Unternehmensbereich Broadcasting, zudem die Sender TELE 5, ATV und RTL II zählen. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich konnten die Marktanteile und Werbeeinnahmen der Sender deutlich steigert werden, so das Untern ...

WERBUNG