Mittwoch, 22. November 2017 09:29:11

medienhb.Meldungen

Dietmar Schickel ist Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb der Tele Columbus GmbH

16.08.2009 22:00 | Tele Columbus Gruppe

Die operative Unternehmenseinheit der Orion Cable GmbH, Tele Columbus, hat im Rahmen einer personellen Umstrukturierung der Geschäftsführung Aufgabenbereiche neu verteilt. Wie das Magazin DIGITAL INSIDER berichtet, ist Dietmar Schickel seit Mitte Juli Chief Commercial Officer und leitet die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Tele Columbus. Zuvor wurde Dietmar Schickel am 1. März 2007 zum Geschäftsführer für den Bereich B2B der Tele Columbus GmbH ernannt. Zum 1. Mai 2008 wurde er Geschäftsführer der Unternehmensgruppe für die Kontakte zur Wohnungswirtschaft, für die Zusammenarbeit mit Partnern, Beteiligungsgesellschaften und Verbänden sowie für die Repräsentanz des Unternehmens auf Messen und Events zuständig. Von 1990 bis 2007 war Dietmar Schickel bereits als Geschäftsführer für den Bereich Marketing und Vertrieb bei der Tele Columbus GmbH tätig. Der gelernte Fachkaufmann für Marketing begann seine Karriere nach Abitur und Ausbildung als Marketingleiter in Versicherungs- und Handelsunternehmen. Im November 1986 baute er im Auftrag der Bertelsmann AG die RKS Berlin, eine der ersten regionalen Kabel-Servicegesellschaften in Deutschland auf. Dort war er zunächst als Vertriebsleiter tätig und wurde 1989 in die Geschäftsführung berufen.

Quelle: Telecolumbus

WERBUNG