Freitag, 24. November 2017 20:21:46

medienhb.Meldungen

Tele Columbus erweitert Angebot: HDTV-Programme von ProSiebenSat.1 jetzt im Kabel

29.04.2010 22:00 | Tele Columbus Gruppe

Als erster und bislang einziger deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Tele Columbus seinen Kunden ab sofort die HD-Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH an. Die hochauflösenden Programme stehen für Digitalkunden im digitalen Basispaket “DigitalTV Basic” ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Mit der Einspeisung der Sender ProSieben HD, SAT.1 HD und Kabel eins HD in den integrierten Netzen unterstreicht Tele Columbus seine Vorreiterrolle im Bereich HDTV: Neben den öffentlich-rechtlichen HD-Programmen sind nun auch alle bedeutenden privaten Free-TV Programme im hochauflösenden Format zu empfangen.

“Mit den HD-Programmen der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH erleben unsere Kunden eines der führenden deutschen TV-Angebote in unübertroffener Bildqualität, unkompliziert und zuverlässig“, begrüßt Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe, die zugrundeliegende Vereinbarung, die jetzt mit der ProSiebenSat.1 Media AG getroffen wurde. “Die Fernsehübertragung bleibt neben Telefonie und Internet eine Paradedisziplin des Kabels im Triple Play. Durch ein umfassendes HDTV-Angebot erfüllen wir hier die Kundenwünsche ebenso erfolgreich wie mit schnellsten Internet-Zugängen und komfortabler Kommunikationsvernetzung.”

Ebenfalls erfreut über die Zusammenarbeit zeigte sich Simin Lange, Leiterin Distribution der ProSiebenSat.1 Media AG: “Die Übertragung unseres HDTV-Angebots über die Tele Columbus Kabelnetze ist ein wichtiger Schritt für uns. Die Vereinbarung zur Einspeisung der hochauflösenden Vollprogramme ProSieben, SAT.1 und Kabel eins sichert uns auch für die Zukunft wichtige Reichweite und erschließt uns den Verbreitungsweg Kabel erstmals auch für HD-Inhalte.”

Quelle/Pressekontakt: Tele Columbus Gruppe / Bild: Tele Columbus

WERBUNG