Montag, 20. November 2017 21:14:51

medienhb.Meldungen

TELE 5 - Mit neuem Look und bundesweiter Programmkampagne ins neue Jahr 2010

11.01.2010 23:00 | TELE 5 (TM-TV GmbH)

Ein zur Fastenzeit eröffneter Schokoladenladen, der ein provenzalisches Städtchen in Aufruhr versetzt... Ein verpatzter Auftragsmord im tief verschneiten Westen der USA...Und ein Comic-Held im Fledermauskostüm, der machthungrige Schurken in die Schranken weist... Drei Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie eint: jede war ein umwerfender Kinoerfolg.

TELE 5 zeigt „Fargo - Blutiger Schnee“, „Chocolat“ und „Batman“ sowie „Batmans Rückkehr“ im Januar und Februar und widmet den prominenten Kinoerfolgen eine bundesweite Publikumskampagne. Die ausgewählten Blockbuster stehen für großes Kino und große Stars - und damit exemplarisch für das Programm von TELE 5.

Die medienübergreifende bundesweite Promotion-Aktion macht die Fernsehzuschauer auf Plakatwänden, in Kinotrailern, online und in Printanzeigen auf diesem Weg auch mit der neuen Optik des Senders bekannt, der seit dem 8. Januar mit neuem Design und Logo auftritt.

Logogestaltung und Designkonzept stammen von den international agierenden On-Air-Experten UnitedSenses, die Kampagne plante die Kreativagentur klink, liedig aus München. Die Mediaplanung, die mit einem siebenstelligen Betrag das bisher umfangreichste Volumen seit dem Relaunch zum Spielfilmsender im Jahr 2005 erreicht, betreute die MediaCom, ebenfalls München.

Die Kampagne startet aktuell mit ersten Printanzeigen. Zeitnah zu den jeweiligen Ausstrahlungsterminen der Filme am 26. Januar (Double Feature mit „Fargo“ und „Chocolat“) sowie am 9. und 16. Februar („Batman“, „Batmans Rückkehr“) werden dann die begleitenden Out Of Home-Maßnahmen und Onlinewerbemittel zugeschaltet. Die Kinowerbung umfasst einen dreiwöchigen Aktionszeitraum zwischen dem 21. Januar und dem 20. Februar und gibt zugleich einen Ausblick auf das Tele 5-Programmjahr 2010.

„Der Erfolg nach den ersten Jahren des Aufbaus von TELE 5 als Anbieter fiktionaler Programme zeigt, dass wir mit diesem Fokus, unserem klaren Programmversprechen und unserer Haltung „Wir lieben Kino“ einen willkommenen Beitrag im Free TV leisten. Unsere Kampagne möchte sichtbar machen, dass wir dieser Haltung auch weiterhin treu bleiben“, so Thomas Auer, Leiter Marketing bei TELE 5.

Seit fünf Jahren setzt TELE 5 erfolgreich auf Filme und bietet rund vierzig Spielfilmausstrahlungen pro Woche. Familienserien im Tagesprogramm, Serienabende donnerstags und neuerdings auch montags sowie Star-Dokus, ein eigenproduziertes Kino-Magazin und Gottschalks Filmkolumne runden das Programmschema ab. TELE 5 erreicht mit Highlight-Programmierungen Zuschauermarktanteile von über fünf Prozent.

Pressekontakt:
TELE 5 Pressestelle, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649 568-172
Bild: © TELE 5

WERBUNG