Montag, 20. November 2017 09:48:44

medienhb.Meldungen

SWR (Südwestrundfunk)

Südwestrundfunk launcht SWR Mediathek App

01.03.2013 17:42 | SWR (Südwestrundfunk)

Der öffentlich-rechtliche Südwestrundfunk hat nun angekündigt, seine Radio- und Fernsehinhalte zukünftig noch näher an die Nutzer heranrücken zu wollen. Ab April 2013 sollen Audios und Videos entsprechend über die SWR Mediathek App auf Smartphones und Tablets noch leichter genutzt werden können. „Der SWR will seine Inhalte den Menschen noch näher bringen. Für Internetnutzer bedeutet dies, dass unsere Inhalte dort angeboten werden müssen, wo sich die Nutzer befinden. Die App erhöht nicht nur die Auffindbarkeit des SWR, sondern bietet den Nutzern einen gebrauchstauglichen und barrierefreien Einstieg in unser Angebot. Eine SWR Mediathek App wird den Nutzern gerade mit Fokus auf Regionalität und Aktualität einen großen Mehrwert bieten – und zwar kostenlos und werbefrei.“ sagte SWR-Intendant Pe ...

WERBUNG