Freitag, 24. November 2017 03:31:19

medienhb.Meldungen

SUPER RTL startet hochauflösend via HD+

29.03.2012 17:45 | Super RTL

Logo SUPER RTL HD © SUPER RTL Schon länger ist bekannt, dass der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende Spartenkanal SUPER RTL einen HD-Ableger starten möchte. Nun gibt es auch einen konkreten Starttermin. Am 1. Mai wird das Familienprogramm seine Verbreitung über die Satelliten-Plattform HD+ in hochauflösender Qualität beginnen. Wie der Sender mitteilt,  kommen bei SUPER RTL kleine und große TV-Zuschauer in Kürze in den Genuss gestochen scharfer Bilder und können ihre Lieblinge und Helden in bester optischer Qualität bestaunen. Sowohl in der Daytime als auch in der abendlichen Primetime wird eine Vielzahl der beliebten Formate mit brillanter Bildqualität aufwarten. Im Vorschulprogramm begrüßen „Bob der Baumeister“, „Die Oktonauten“, „Thomas und seine Freunde“ und „Timmy das Schäfchen“ ihre kleinen Fans morgendlich mit hochauflösenden Bildern.

WERBUNG

Auch Disney-Programmhighlights und internationale Produktionen wie „Sally Bollywood“ werden nachmittags und am Vorabend ins HD-Gewand gekleidet. In der Primetime profitieren dann Formate wie „Robin Hood“ von der HD-Technik. Weitere Verbreitungswege für SUPER RTL HD seien in Vorbereitung.

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG