Samstag, 18. November 2017 04:37:57

medienhb.Meldungen

Alexander Fromm verlässt SUPER RTL / Jan Paulus übernimmt Bereich Neue Medien

04.01.2010 23:00 | Super RTL

Der Direktor Neue Medien und Mitglied der SUPER RTL-Geschäftsleitung, Alexander Fromm (37), verlässt das Unternehmen nach zwei Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Fromm war insgesamt neun Jahre für die Mediengruppe RTL tätig und hat in den vergangenen beiden Jahren die Neuen Medien bei SUPER RTL mit großem Erfolg weiter ausgebaut.

Die Aufgaben im Bereich Neue Medien übernimmt künftig Jan Paulus (34), zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit als Generalsekretär. Der promovierte Medienwissenschaftler und Volljurist ist seit 2004 im Unternehmen und seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung von SUPER RTL.

Geschäftsführer Claude Schmit: „Alexander Fromm hat einen entscheidenden Beitrag zu den Erfolgen von SUPER RTL geleistet und durch seine Maßnahmen signifikant zum Wachstum in einem schwierigen Marktumfeld beigetragen. Wir bedauern sehr, dass er uns verlässt und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben als Unternehmer nur das Beste. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir Jan Paulus dafür gewinnen konnten, diesen strategisch ausgesprochen wichtigen Bereich zu übernehmen. Jan kennt den Markt und SUPER RTL ganz genau und ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Personalentscheidung bestens für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sind.“

(od)
Quelle: SUPER RTL

WERBUNG