Montag, 20. November 2017 07:55:13

medienhb.Meldungen

Neuer Look: SPORT1 ist wieder "MITTENDRIN"

18.07.2013 20:23 | SPORT1 (SPORT1 GmbH)

SPORT1 ist wieder MITTENDRIN - neuer Markenauftritt ab 19. Juli 2013 © SPORT1 Der Sportsender SPORT1 startet zu Beginn der 2. Fußball-Bundesliga am 19. Juli nicht nur sein neues Sportradio SPORT1.fm, sondern tritt auch mit einem neuen Markenauftritt in die Öffentlichkeit. Im Klartext:  Alle Plattformen und Angebote unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 erscheinen mit einem neuen Logo und Erscheinungsbild.  Gleichzeitig kehrt der Privatsender gewissermaßen auch zu seinen Wurzeln zurück, denn mit dem Launch der Marke SPORT1 kommt auch der Claim „MITTENDRIN“ neu zum Einsatz, der an den früheren Slogan "Mittendrin statt nur dabei" erinnert. Musikalisch wird der Claim „MITTENDRIN“ im Rahmen einer groß angelegten Image-Kampagne durch den Schweizer Singer und Songwriter Paul Etterlin begleitet.  Der neue Auftritt zeichnet sich durch eine höhere Dynamik, eine optimierte Benutzerfreundlichkeit und durch eine zeitgemäße Optik aus.

WERBUNG

Authentisch, leidenschaftlich, modern, sympathisch und auf Augenhöhe begegnet SPORT1 seiner sportinteressierten Zielgruppe. Der neue Look hält auch in den SPORT1 Studios Einzug, die am Standort Ismaning bei dem ebenfalls zum Constantin Medien-Konzern gehörenden Produktionsunternehmen PLAZAMEDIA beheimatet sind und pünktlich zum Launch on Air gehen werden. Der gesamte Auftritt mit Logo und CI wurde unter Federführung der Constantin Medien Tochtergesellschaft BRANDSOME von United Senses und von Powerstation entwickelt und umgesetzt.  Rainer Heneis, Geschäftsführer BRANDSOME und Leiter Marketing/New Business von SPORT1: „Sport-Events und Sport-Informationen auf allen relevanten Medienkanälen zielgruppengerecht, relevant und unique abzubilden – das ist der Anspruch von SPORT1. Mit dem neuen Auftritt und dem Claim setzen wir diesen konsequent auch in unserer Außendarstellung um.“ 

Olaf Schröder, Chefredakteur und Programmchef von SPORT1, ergänzt: „SPORT1 ist mittendrin: Mehr denn je wollen wir uns mit unseren Angeboten an den Interessen der Fans orientieren und für ein unverwechselbares Sporterlebnis auf allen SPORT1 Plattformen sorgen.“

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG