Freitag, 15. Dezember 2017 06:37:57

medienhb.Meldungen

Sky bessert Sportsbars mit mehr Sportarten und mehr Bildqualität auf

19.06.2013 19:04 | Sky (Sky Deutschland AG)

Sky © Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Das Live-Sport-Angebot in Kneipen und Bars scheint sich für Sky zu rechnen. Deshalb stattet die Unterföhringer Abo-Gesellschaft Sportbars mit neuen Sendern, einer besseren Bildqualität und folglich mehr Sportereignissen aus. Ab Juli ist es soweit, dann verfügen die Gastwirte neben den bisher sieben Sky Sportprogrammen und dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD über zusätzliche Sportkanäle, wie Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions, weiß: „Das neue, erweiterte Gastronomie- Abonnement bedeutet für Gastwirte viele Vorteile: Die Unterhaltung  der Gäste kann jetzt noch attraktiver gestaltet und der Aufenthalt im Lokal zu einem besonderen Erlebnis gemacht  werden. Das zahlt auf die Zufriedenheit der Gäste ein und fördert Kundenbindung und Umsatz.“

WERBUNG


Damit wird auch der bislang in Deutschland noch nicht zu empfangende Sportsender EUROSPORT 2 HD verfügbar. Auch Eurosport HD, SPORT1+ HD und Motorvision TV gehören zur neuen Programmausstattung in den Sportbars.  Um das neue Sportprogramm noch besser nutzen zu können, gehört ab September auch ein zweiter Receiver mit Smartcard zum Standard-Equipment jedes Gastronomie-Abonnements. Das ermöglicht  die Ausstrahlung parallel stattfindender Sportereignisse wie beispielsweise einer Bundesliga-Konferenz. Sportsbar-Besucher können folglich ab  kommendem Monat alles von ATP World Tour (Turnierserie Tennis), MotoGP (höchste Motorrad-Rennserie), Beko BBL (Basketball-Bundesliga), Eishockey-WM und Grand-Slam-Turnieren über Tour de France, verschiedenen Wintersport-Weltcups (Alpin, Sky Nordisch, Biathlon), WTCC (World Touring Car Championship) und auch die amerikanische Stock-Car-Challenge Nascar in Kneipen und Lokalen konsumieren.

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG