Sonntag, 19. November 2017 14:28:33

medienhb.Meldungen

Neue Moderatoren bei Sky Sport News HD: Viola Weiss und Noah Pudelko ergänzen das Team

25.05.2012 16:56 | Sky (Sky Deutschland AG)

Sky Sport News HD, Viola Weiss, Noah Pudelko © Sky/Nadine Rupp Zwei Neuzugänge und ein Abschied hat der Sportnachrichtenkanal Sky Sport News HD zu verzeichnen. Wie der PayTV-Sender mitteilt, verabschiedet sich Nachrichtenmoderator Sascha Kalupke aus familiären Gründen aus Unterföhring. Den freiwerdenden Platz nimmt Reporter Noah Pudelko ein. Radiomoderatorin Viola Weiss wird ab Mitte Juni zusätzlich die Damenriege verstärken.

WERBUNG

Roman Steuer, Senderchef Sky Sport News HD: "Wir freuen uns sehr, Viola Weiss und Noah Pudelko im Team unserer Nachrichtenmoderatoren begrüßen zu dürfen. Viola Weiss ist eine erfahrene Radio-Journalistin, Noah Pudelko ein Mann der ersten Stunde von Sky Sport News HD. Die beiden werden das bestehende Team hervorragend ergänzen. Ich möchte außerdem Sascha Kalupke für seine Arbeit danken, mit der er großen Anteil am erfolgreichen Start von Sky Sport News HD hatte. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft."

Viola Weiss ist seit 2003 beim Münchener Privatradio Gong 96,3 beschäftigt. Nach einem Redaktionsvolontariat und einem Abstecher ins Marketing wechselte die gebürtige Ulmerin in die Moderation und ist seit 2006 jeden Abend auf Sendung. Parallel dazu absolvierte sie ein Studium der Kommunikations- und Politikwissenschaft an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München. Auch in sportlicher Hinsicht kann die 32-jährige Journalistin überzeugen: Bis zu ihrem 17. Lebensjahr turnte Viola Weiss für den Olympiastützpunkt Fellbach-Schmiden in der Disziplin Rhythmische Sportgymnastik und nahm an mehreren Deutschen Meisterschaften teil.

Noah Pudelko ist ein Mann der ersten Stunde. Als Reporter unterstützte er das Sky Sport News HD-Team ab dem Senderstart. Der 34-jährige Bonner studierte an der Sporthochschule Köln Medien und Kommunikation. Nach seinem Volontariat als Videojournalist moderierte er zahlreiche Sportformate bei center.tv Köln und Bremen und war auch als Eventmoderator bei Sportveranstaltungen im Einsatz. Noah hat ebenfalls einen aktiven sportlichen Background vorzuweisen: Für den Bonner THV und den RTHC Bayer Leverkusen spielte der Moderator erfolgreich zehn Jahre in der 1. und 2. Hockey-Bundesliga.

Quelle: Sky
(od)

Mehr zum Thema

WERBUNG