Dienstag, 21. November 2017 02:50:01

medienhb.Meldungen

Disney XD startet am 9. Oktober auf Sky

07.10.2009 22:00 | Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Der neue Sender wird im Paket Sky Welt gelauncht - Disney XD richtet sich insbesondere an Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren.

München, 8. Oktober 2009. Was in den USA und Frankreich bereits seit Anfang des Jahres erfolgreich läuft, startet nun endlich auch in Deutschland: Disney XD geht am 9. Oktober 2009 auf Sky im Paket Sky Welt auf Sendung und wird dort Jetix ersetzen. Disney XD zeigt rund um die Uhr Live-Action- und Zeichentrickserien, Disney XD Original Movies, Comedy, Abenteuer sowie Sport und bietet damit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren eine neue Generation Fernsehen.

Mit dem Launch von Disney XD umfasst das Angebot von Sky ab 9. Oktober folgende Kindersender: Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney, Junior, Nick Premium, Boomerang und Cartoon Network. Dazu kommt noch Disney Cinemagic, der sich an die ganze Familie richtet und sowohl in Standard Definition als auch High Definition (HDTV) ausgestrahlt wird.

Nicola Bamford Senior Vice President Programming Sky: \"Sky bietet eine einzigartige Auswahl an Kindersendern, und durch den Start von Disney XD wird unser Angebot noch vielfältiger. Wir freuen uns, dass wir unseren Abonnenten einen weiteren starken Disney Sender anbieten können.\"

Das Programm von Disney XD ist vor allem auf Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren und ihr Interesse für Sport, Abenteuer, Musik und Spaß zugeschnitten. Aber auch freche, coole Mädchen sind herzlich willkommen. Disney XD bietet mit seinen Programmformaten Identifikationsfiguren, die clever, selbstbewusst und mutig genug sind, ihre Stärken zu entdecken, Grenzen auszuloten und Hindernisse aktiv zu überwinden. Zu den kommenden Programmhighlights gehören die Formate \"Aaron Stone\", \"Zeke und Luther\", \"Coop gegen Kat\" und \"JimmyCool\".

Quelle: Sky

WERBUNG