Montag, 20. November 2017 00:13:46

medienhb.Meldungen

Mehr Emotionen: Sky startet mit „Faces“eine neue Marketing-Kampagne

24.08.2009 22:00 | Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Am 24. August startete die Pay-TV-Plattform Sky mit einer neuen Marketing-Kampagne “Faces”. Bis zum 20. Oktober laufen insgesamt sechs verschiedene TV-Spots der Genres Film, Romantik, Sport, Doku und Kinder über den Bildschirm. Alle Spots haben eine Länge von 20 Sekunden. Bei der neuen Kampagne handelt es sich um eine Produktkampagne, die die Reaktionen der Menschen - von Rührung über Überraschung bis zu Freude - auf die Inhalte des Bezahlsenders zeigen soll. Dazu werden die Gesichter der Menschen in Nahaufnahme und in Zeitlupe eingefangen - untermalt mit langsamer, emotionaler Musik und Erklärungen eines Sprechers aus dem Off. Daneben gibt es verschiedenste Anzeigenmotive, welche begleitet zur Ausstrahlung aufreichweitenstarken privaten Fernsehsendern, in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften geschaltet werden.

Besonderes Augenmerk will Sky bei den Anzeigen auf den emotionalen Bezug zum Genre legen. Bereits während der Imagekampagne zum Sendestart von Sky Anfang Juli fand das „Faces“-Konzept Anwendung. Im Unterschied dazu, finden sich nun neue Gesichter innerhalb der Kampagne wieder. Die Kampagnenidee und Umsetzung stammt von der Sky Leadagentur Heye & Partner. Die Mediastrategie und Mediaeinkauf stammt von OMD Hamburg. Produziert wurden die Clips von der Agentur Markenfilm und Outsider. Die Postproduktion übernahm die Agentur Arri. Regie der Spots führte James Rouse.

WERBUNG