Samstag, 25. November 2017 11:28:54

medienhb.Meldungen

Abo-Sender Sky macht aus Game of Thrones einen eigenen Kanal

02.02.2015 18:35 | Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Illustration: Logo Sky Thrones HD © Sky Der Abo-Sender Sky steht Anfang April ganz im Zeichen von "Game of Thrones". Aus Anlass der fünften Staffel gibt es eine umfassende Serienprogrammierung im linearen Fernsehen und online, der Kanal Sky Hits wird mal wieder umbenannt. Los geht es am 10. April 2015 auf dem nur für die Fantasyserie eingerichteten Sender Sky Thrones, der auch die ersten vier Staffeln von „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ nochmals ausstrahlen wird und auch die beiden ersten Episoden der 5. Staffel in der Originalfassung auf die Bildschirme bringt. Insgesamt dauert das Spektakel bis zum 26. April, also 17 Tage lang. Neben der TV-Ausstrahlung auf Sky Thrones HD stehen alle vier Staffeln der Serie auch auf Abruf  über Sky Go, Sky Online und Snap bereit. Auf Sky Anytime wird die vierte Staffel ebenfalls ab 10. April zeitlich flexibel angeboten.

WERBUNG

"Game of Thrones ist die beste Serie aller Zeiten und, soweit ich weiß, wird die fünfte Staffel noch aufregender", sagt Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland. "Um diese herausragende Serie gebührend zu würdigen, feiern wir 'Game of Thrones' mit einer besonderen und einzigartigen Programmierung, die es bislang in Europa noch nicht zu sehen gab."

Das Serien-Event beinhaltet außerdem fünf eigenproduzierte Shows von Sky, die Ausstrahlung der beiden ersten Episoden von Staffel fünf in der Originalfassung, jeweils montags um 21:20 Uhr sowie im Anschluss daran die Talkshow „Thronecast“ von Sky UK.  Darüber hinaus  wird es als ein weiteres Highlight die „Game of Thrones“-Ausstellung erstmals für fünf Tage in Deutschland zu sehen geben. Konkrete Details dazu will der Abo-Sender in Kürze bekanntgeben.

Empfangsparameter Satellit

Sky Thrones
Satellit: ASTRA 1M
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 65
Frequenz: 11,71950 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4
Sky Thrones HD
Satellit: ASTRA 1N
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 95
Frequenz: 12,30450 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 9/10




Mehr zum Thema

WERBUNG