Dienstag, 21. November 2017 17:36:32

medienhb.Meldungen

Sky startet drei weitere HD-Sender im Film- und Serienbereich

21.08.2014 13:13 | Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Sky © Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Der Abo-Sender Sky baut im September sein Programmangebot an HD-Sendern weiter aus. Nachdem das Bouquet zuletzt den Wegfall der Viacom-Kanäle MTV Live HD und MTV HD verkraften muss, füllt das Unterföhringer Unternehmen den Senderbestand mit zwei eigenen, zeitversetzten Programmen und dem Partnersender RTL Crime HD wieder auf. Am 25. September erfolgt der Start. Dabei werden die Sender Sky Cinema+1 HD und Sky Cinema+24 HD im Film HD-Paket für Sky Satelliten- und IPTV-Kunden sowie vereinzelt im Kabelnetz zu empfangen sein. Hier stehen alle Programminhalte ohne Unterbrecherwerbung und viele im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch bereit. RTL Crime HD hingegen kommt ins Welt-Paket und steht Sky HD-Kunden mit Satelliten- bzw. IPTV Anschluss zur Verfügung.

WERBUNG

Sky Programmchef Gary Davey: "Bei uns entscheiden die Kunden selbst, ob sie die neuesten Blockbuster um 20.15 Uhr sehen wollen oder flexibel etwas später. Neben unseren On Demand Plattformen sind Sky Cinema+1 und Sky Cinema+24 herausragende Services für unsere Kunden. Die Top-Filme 2014 wurden zu über 30% auf den zeitversetzen Sendern geschaut. Zukünftig sind nun auch diese Ausstrahlungen in brillantem HD zu sehen. Mit RTL Crime HD freuen wir uns zudem auf herausragende internationale Crime- und Action Formate in bester Bild- und Tonqualität – ein Großteil davon als exklusive deutsche TV-Premieren."

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG