Freitag, 24. November 2017 05:29:38

medienhb.Meldungen

Sky startet "Promi Big Brother Live" in Kooperation mit SAT.1

19.08.2013 15:37 | Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Illustration: Logo der Shpw Promi Big Brother in SAT.1 und bei Sky © SAT.1/Endemol/Sky Wenn am 13. September die neue Big-Brother-Staffel in SAT.1 an den Start geht, haben auch Kunden des Bezahlsenders Sky etwas davon. Abonnenten können dann zusätzlich zur frei empfangbaren Show in SAT.1 weitere Einblicke in das Big Brother-Haus erhalten. Dazu schaltet Sky jeweils direkt im Anschluss an die tägliche SAT.1-Sendung ab 23:15 Uhr live ins Haus und überträgt noch das weitere Geschehen bis 1:15 Uhr live. Der Sender lässt sich diese exklusiven Live-Bilder natürlich auch gut bezahlen. Während das zweiwöchige Staffelticket mit 25 Euro zu Buche schlägt und damit den gleichen Preis wie ein Monatsticket der Staffel aus dem Jahr 2011 hat, erhöht sich der Preis für das Tagesticket auf 8 Euro, nachdem dies zuletzt 5 Euro kostete. Wer allerdings frühzeitig bestellt, erhält die Promiausgabe von Big Brother sogar für 20 Euro komplett. Produzent der Staffel ist auch diesmal Endemol Deutschland.

WERBUNG

Weil Sky auch die regulären Big Brother-Sendungen von SAT.1 parallel im Pay-TV überträgt, laufen bei "Promi Big Brother live" während der dortigen Werbeunterbrechungen exklusive Live-Bilder aus dem Haus. Dr. Malte Probst, Vice President Pay Per View & Video On Demand Business: "Für uns ist es eine logische Konsequenz auch bei der Promiausgabe des Kultformats, das wir seit Jahren begleiten, dabei zu sein. Und nicht nur das: Mit dem zusätzlichen Live-Fenster im Anschluss an die Sendungen geben wir den eingefleischten Fans auch in diesem Jahr wieder die Chance, noch näher und aktueller an den Geschehnissen im Haus zu sein." Der Big Brother Kanal hat bei Sky schon mehrere Jahre Tradition. Im Jahr 2006, als das Unternehmen noch unter dem Namen Premiere firmierte, wurde eine eigene Sendelizenz von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) ausgestellt, welche noch immer gilt. Der Sender ist für alle Sky Satelliten- und Kabelkunden empfangbar.

Empfangsparameter "Promi Big Brother live"
Satellit: ASTRA 1M
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 67
Frequenz: 11,75850 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27,500 MSym/s
FEC: 3/4





(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG