Dienstag, 21. November 2017 10:10:40

medienhb.Meldungen

Sky Film-Sender in neuem Look

23.05.2012 17:55 | Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Sky Film mit neuen Logos © Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG/MHBC Der Pay-TV-Anbieter Sky hat umfassende Veränderungen an seinem Film Paket vorgenommen. Zunächst startet heute Abend um 21:00 Uhr der bereits angekündigte Spartenkanal Sky Atlantic HD und versorgt Film-Fans mit Serienproduktionen des US-Senders Home Box Office. Daneben sind alle im Film Paket enthaltenen Sender mit einem neuen Senderlogo ausgestattet worden. In Anlehnung an das Design der Sky Sport-Kanäle und Sky Krimi, welches bereits im August bzw. Oktober letzten Jahres eingeführt worden war, sind nun auch die Logos bei Sky Action /HD, Sky Cinema +1/ +24/ HD, Sky Hits  /HD, Sky Emotion, Sky Comedy und Sky Nostalgie entsprechend angepasst. Anstelle der der bisherigen Gestaltung für das Film Paket  tritt nun die Farbe blau in den Vordergrund und ermöglicht so eine Zuordnung der darin gebündelten Programme für den Zuschauer. 

WERBUNG

On-Air hat Sky die bisherigen Logos gegen die neuen ausgetauscht. Auch was Station-IDs, Bumper oder Programmhinweise anbelangt, ergibt sich bis auf den Tausch keine grundlegende Neugestaltung dieser Elemente. An der Umsetzung war die Münchner Agenur laubendigithal.com beteiligt.

Eine Neuerung gibt es seit heute auch für iPhone-Besitzer. Mit der neuen App "Sky Go" können Zuschauer nun Folme auch auf dem iPhone ansehen. Vormals hieß die App "Sky Go mobil".  Für das iPad gibt es zudem ein Update. Die Filme „Kokowääh“, „Red Riding Hood“, „Almanya – Willkommen in Deutschland“, „Die Schlümpfe“, „Bad Teacher“ sind ab sofort abrufbar. 

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG