Montag, 20. November 2017 18:54:16

medienhb.Meldungen

Neuer Filmkanal Sky Atlantic HD startet im Mai

12.03.2012 12:24 | Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Logo Sky Atlantic HD © Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Im Mai erweitert Sky Deutschland sein Film-Portfolio mit hochwertigen Serien- und Fernsehfilmen des US-Unternehmens HBO und baut damit exklusiv sein Senderangebot aus. Dem Claim nach zu urteilen wird "The Home of HBO" auf dem neuen und ausschließlich in High-Definition zu empfangende Kanal Sky Atlantic HD sein.  Gesendet werden unter anderem die zweite Staffel von "Game of Thrones" schon kurz nach US-Start und auch ältere HBO-Serien wie "The Wire" und "The Sopranos" „Entourage“, „The Wire“, „Angels in America“, „Band of Brothers“ und viele mehr. Auswahlkomfort bietet der Kanal für alle Serien was die Sprachauswahl anbelangt. Die Inhalte werden sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar sein. Und auch nach der Ausstrahlung im TV sind Serien und Filme über den Dienst Sky Anytime flexibel via Sky+ HD-Receiver, oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abrufbar.

WERBUNG

Home Box Office gehört dem US-Konzern Time Warner und ist der weltweit erfolgreichste Pay-TV-Anbieter. Bisher wurden verschiedene HBO-Produktionen in Deutschland auf verschiedenen Pay-TV-Kanälen als Premieren ausgestrahlt: Die Vampire-Serie "True Blood" war in Deutschland erstmals auf Syfy (NBC Universal) zu sehen, "Game of Thrones" und "Boardwalk Empire" auf TNT Serie (Time Warner). Klassiker wie "The Wire" laufen auch auf dem ebenfalls zur News Corp. gehörendem FOX Channel.  Konkurierende Pay-TV-Sender werden auch künftig HBO-Produktionen zeigen dürfen, allerdings erst nach der Premiere auf Sky Atlantic. Nach Informationen von NBC Universal wird  "True Blood" aufgrund vertraglicher Regelungen weiterhin zuerst auf Syfy zu sehen sein. Die TV-Angebote HBO® und Cinemax® und erreichen etwa 93 Millionen Abonnenten weltweit. International sind HBO Sender sowie die SVoD Angebote HBO On Demand und HBO Go in über 60 Ländern präsent. HBO Programme werden in über 150 Länder weltweit verkauft. In Großbritannien gibt es Sky Atlantic übrigens seit gut einem Jahr (Februar 2011).  Nicht-HBO-Serien wie "Star Trek" "ER" oder "Weeds" sind dort allerdings auch Programmbestandteil.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG ist begeistert vom Start von Sky Atlantic HD: „Der Start von Sky Atlantic HD ist eine Sensation für alle Entertainmentfans. Denn genau dafür steht Sky: beste, hochqualitative Unterhaltung für unsere Kunden, die sie so nirgendwo anders bekommen. Wir präsentieren damit erstmals und exklusiv einen Sender, der die Produktionen von HBO vereint, und das in HD und über Sky Anytime sowie Sky Go völlig flexibel nutzbar. Der Launch markiert einen Meilenstein in Deutschland und Österreich. Sky Kunden sehen die atemberaubende Auswahl an HBO Serien zuerst und in brillanter HD-Qualität.“ „Durch die Vereinigung aller HBO Programme auf einem Sender kommt das Publikum in den größtmöglichen Genuss der Marke HBO,“ so Charles Schreger, President Programming Sales bei HBO. „Sky Deutschland verfolgt genau diese Strategie und ist dabei der bestmögliche und innovativste Partner für uns. Die Vereinbarung unterstreicht die Qualität der Shows, die von HBO in der Vergangenheit produziert wurden und in Zukunft folgen werden.“



(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG