Montag, 20. November 2017 00:17:15

medienhb.Meldungen

GOLD: Neuer SAT.1-Ableger startet im Januar 2012

03.12.2012 20:38 | SAT.1 (SAT.1 SatellitenFernsehen GmbH)

Illustration: Logo SAT.1 Gold © Sat.1

Für die Zielgruppe der 49- bis 64-jährigen Zuschauer startet am 17. Januar 2013 einen neuer Ableger von SAT.1. Und damit der neue Spartensender auch einen gewichtigen Namen bekommt, hat man den Namen SAT.1 Gold ausgewählt. Die ProSiebenSat.1 Gruppe launcht innerhalb ihres bisherigen Programmangebotes den Sender mit ausschließlich deutschen Programmen, der frei empfangbar vor allem weibliche Zuschauer ansprechen soll. „Mit SAT.1 Gold schließen wir eine Marktlücke in Deutschland“, sagt Jürgen Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. „Wir sprechen eine große Zielgruppe an, die die Mitte der Gesellschaft in Deutschland bildet. Hier werden die wichtigen Entscheidungen in der Familie getroffen. Das macht die Zielgruppe auch für die Werbeindustrie so interessant.“ 

WERBUNG

Die Geschäftsführung von SAT.1 Gold übernimmt Katja Hofem. „Als erfahrene TV-Managerin hat Katja Hofem bereits unseren Frauensender sixx als erfolgreichen und qualitativ hochwertigen Sender etabliert. Ich freue mich sehr, dass Katja Hofem diese Aufgabe jetzt zusätzlich bei SAT.1 Gold übernimmt“, so Jürgen Hörner.  Neben der anfänglichen Satellitenverbreitung ist auch eine Verbreitung des Programms über Kabelnetze von Unitymedia KabelBW, Kabel Deutschland sowie über IPTV-Anbieter Deutsche Telekom und Vodafone geplant. Der neue Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 TV erreicht zum Sendestart eine technische Reichweite von über 50 Prozent.

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG