Montag, 20. November 2017 01:53:04

medienhb.Meldungen

Der Ball wird wieder bunt: SAT.1 ab 16. August in neuem Design

11.08.2011 18:10 | SAT.1 (SAT.1 SatellitenFernsehen GmbH)

SAT.1, Design © SAT.1 Der Münchner Privatsender SAT.1 setzt ab 16. August auf ein neues Design. Nachdem der SAT.1-Ball zuletzt in acht einzelnen Farbvarianten verwendet wurde, wird er nun wieder mehrfarbig, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Laut Senderangaben unterstreiche das neue Design noch mehr die Stärken, die Variabilität und Modernität der Programmfarben. Mit dem neuen Anstrich erhält das Logo ein Farbspektrum, das den Claim des Senders schon in sich trägt.

WERBUNG

Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: „Mit dem Redesign und der neuen Imagekampagne drücken wir das Lebensgefühl von SAT.1 aus und unterstützen damit unsere Programmvielfalt und den Senderclaim ‚Colour Your Life’. Neue Farbwelten, eine moderne Animationssprache und fließende Übergänge prägen das neue Bild von SAT.1. Dazu etablieren wir eine Infosystematik für eine klare Orientierung im Programm.“

Mit einer stärkeren farblichen Strukturierung sowie mit neuen Labels werden die Zuschauer in Ankündigungstrailern und Packshots durch das Programm geführt. Orientiert an den Wochentagen und nach Genres geclustert gibt es so einen eindeutigen Überblick über die Prime Time z.B. am „Show-Freitag“ oder am „Super-Serien-Sonntag“. Auch neu: Die SAT.1-Filmlabels erhalten eine eigene Ikone, die sowohl die deutschen Fiction-Eigenproduktionen (wie „Der Große SAT.1 Film“ oder die SAT.1-„TV-Events“) als auch Hollywoodfilme (z.B. „Familienkino am Samstag“) auszeichnet.

Colour Your Life! Wie auch die Sendergesichter diese Lebenseinstellung verinnerlicht haben und an die Zuschauer weitergeben, zeigt die parallel einstartende Imagekampagne mit Harald Schmidt, Annette Frier, Johannes B. Kerner, Jeanette Biedermann, das Team vom „SAT.1-Frühstücksfernsehen“, Britt Hagedorn, Ulrich Meyer, Ulla Kock am Brink u.v.m. In Idents, Signations und Werbetrennern lassen sie die Zuschauer aus nächster Nähe an ganz besonderen Momenten teilhaben.

„Für unsere Imagekampagne konnten wir das ‚Who is who’ unserer Stars gewinnen. Als Markenbotschafter zeigen sie auf einzigartige, sympathische und authentische Weise: ‚Wir sind SAT.1’“, freut sich Markan Karajica.

(od) | Quelle: SAT.1

Mehr zum Thema

WERBUNG