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SAT.1 startet große Marketingkampagne zum TV-Event “DIE SÄULEN DER ERDE”

08.11.2010 23:00 | SAT.1 (SAT.1 SatellitenFernsehen GmbH)

Zum vierteiligen TV-Event "DIE SÄULEN DER ERDE", welches ab 15. November 2010 in SAT.1 ausgestrahlt wird, startet der Sender die größte Marketingkampagne des Jahres. Neben On- und Off-Air-Maßnahmen wird es eine eigene Website und spezielle Verankerungen in Social Media Tools geben.

Seit Montag gibt es eine deutschlandweite Plakatkampagne mit einem ausdrucksstarken Motiv, das den Titel zum Leben erweckt. Am 28. Oktober 2010 startete die erste Anzeigenwelle mit zwei Motiven: Das Hauptmotiv zeigt die Logoinszenierung zum Film. Der zweite Anzeigenflight stellt den Hauptcast in den Mittelpunkt: Matthew Macfadyen, Natalia Wörner, Rufus Sewell, Eddie Redmayne, Hayley Atwell, Ian McShane und Donald Sutherland. Die Printmotive sind bis zum 22. November 2010 u.a. in der "TV Movie", "Focus", "Gala" und "Die Welt" zu sehen.

Das On-Air-Trailer-Package startete am 5. Oktober 2010 und beinhaltet u.a. Teasermotive, Ankündigungstrealer, Making-Offs sowie Cross-Promotion auf ProSieben und bei kabel eins.

Online gibt es seit Anfang Oktober auf www.sat1.de/die-saeulen-der-erde/ eine zentrale Eventplattform. Hier befinden sich alle Informationen rund um das TV-Event des Jahres und den Cast. Auch zahlreiches packendes Bewegtbildmaterial aus dem Film und exklusive Interviews promoten die Reihe. Zudem wird auf weiteren Plattformen, wie Facebook, Twitter oder gmx.net und web.de der Vierteiler umfangreich beworben.

Markan Karajica, Senior Vice President Central Marketing & Creative Solutions der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und verantwortlich für das SAT.1-Marketing: "Wir freuen uns, für den TV-Vierteiler 'DIE SÄULEN DER ERDE' die größte SAT.1-Kampagne des Jahres realisieren zu können, die On-Air, Off-Air, in Social Media und mit einer eigenen Kampagnenwebsite multimedial aufeinander abgestimmt ist und bestens ineinandergreift."

SAT.1-Marketingverantwortliche sind: Markan Karajica und Stefan Ladwig, Produktmanager Fiction. Die On- und Off-Air-Kampagne wurde von der Inhouse Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert: Sandra Beul (Senior Producer), Hanna Bruns (Konzeptionerin) und Sabrina Kerth (Konzeptionerin), Verena Schuster (Leiterin Print), Patrick Fleischmann (Junior Art Director), Michael Funk (Off-Air Designer) und Kathrin Ziegelhöfer (Print-Produktionerin), Kays Khalil (On-Air Designer), Anne-Jacqueline Wenisch (Projektmanager) sowie Rudi Hochrein (Audio Designer).

Quelle: SAT.1
Bild: SAT.1 / Tandem Communications

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