Montag, 20. November 2017 13:42:35

medienhb.Meldungen

RTL kündigt neuen Pay-TV-Sender GEO Television für 2014 an

30.09.2013 08:48 | RTL (RTL Television GmbH)

Illustration: Logos Verlagshaus Gruner und Jahr, Mediengruppe RTL Deutschland © GUJ/Mediengruppe RTL D/medienhb.de Für die erste Jahreshälfte 2014 kündigt die Mediengruppe RTL Deutschland ein neues Pay-TV-Angebot namens GEO Television an. Der inzwischen vierte digitale Pay-Spartensender der Mediengruppe RTL soll dann im Kooperation mit dem Magazin GEO, das vom Verlagshaus Gruner + Jahr publiziert wird, hochwertige und preisgekrönte Dokumentationen zu den Themen Natur, Technik, Forschung, Abenteuer und Weltgeschehen zeigen. Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin Mediengruppe RTL Deutschland: "Ich freue mich sehr, dass wir mit GEO Television die Senderfamilie der Mediengruppe RTL Deutschland weiter ausbauen und stärken werden und in diesem Projekt eng mit den Kolleginnen und Kollegen von Gruner + Jahr zusammenarbeiten.

WERBUNG

Das Programm mit hochkarätigen Dokumentationen unter der Qualitätsmarke GEO ist eine ideale Abrundung unseres Pay TV-Angebots und eine weitere Investition in werbeunabhängige Geschäfte."

Peter-Matthias Gaede, Chefredakteur GEO: "Es freut uns sehr, dass GEO als erste Marke aus dem Hause Gruner + Jahr nun auch mit einem eigenen Pay-TV-Spartenkanal an den Start gehen wird. GEO steht für die starke Visualisierung hochwertiger Inhalte, und das werden wir nun umfassend auch im Fernsehen zeigen können. Dass der Launch von GEO Television auf einer intensiven Zusammenarbeit der beiden Bertelsmann-Töchter RTL und Gruner + Jahr fußt, verleiht ihm außerdem einen besonderen strategischen Reiz."

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG