Sonntag, 19. November 2017 16:01:44

medienhb.Meldungen

Luca Hänni ist Deutschlands neuer Superstar, Daniele Negroni wird Zweiter

29.04.2012 12:32 | RTL (RTL Television GmbH)

Luca Hänni und Daniele Negroni © RTL / Stefan Gregorowius Gestern Abend wurde in Köln der neue deutsche Superstar gekrönt. Es ist der 17-jährige Schweizer Luca Hänni. Er hat sich mit 52,85 Prozent aller Anrufe gegen Daniele Negroni durchgesetzt.

WERBUNG

Das sangen die Finalisten:

Luca Hänni:
"Allein Allein" von Polarkreis 18
"The A-Team" von Ed Sheeran
"Don't Think About Me" geschrieben von Dieter Bohlen

Daniele Negroni:
"Dance With Somebody" von Mando Diao
"Forgive Forget" von Caligola
"Don't Think About Me" geschrieben von Dieter Bohlen

Außerdem sangen die Top 10-Kandidaten von DSDS 2012, mit Ausnahme von Luca und Daniele, den Gruppensong "Good Feeling" von Flo Rida zu Beginn der Show. Zudem standen beide Finalisten mit den Songs "There She Goes" von Taio Cruz und "Almost Lover" von A Fine Frenzy noch einmal gemeinsam auf der Bühne. Luca Hänni hat sich in die Herzen der Zuschauer gesungen und erhält somit 500'000 Euro auf sein Schweizer Konto sowie einen Plattenvertrag mit der Universal Music. Sein Siegersong "Don't Think About Me", auch der von Daniele, ist bei iTunes schon jetzt zum Downloaden bereit.

(rb)

Mehr zum Thema

WERBUNG