Mittwoch, 22. November 2017 20:16:01

medienhb.Meldungen

DSDS: Jesse Ritch wird Dritter

22.04.2012 13:13 | RTL (RTL Television GmbH)

Daniele, Jesse und Luca © RTL / Stefan Gregorowius Die Top 3-Kandidaten von DSDS 2012 sangen gestern Abend im Halbfinale und kämpften mit drei Songs um den Finaleinzug.

WERBUNG

Das sangen die Kandidaten:

Luca Hänni:
"Das Beste" von Silbermond
"The Man Who Can't Be Moved" von The Script
"Ma Chèrie" von DJ Antoine feat. The Beat Shakers

Daniele Negroni:
"Wherever You Will Go" von The Calling
"Drive By" von Train
"Beggin" von Madcon

Jesse Ritch:
"Die Erste Träne" von Bisou
"Every Breath You Take" von The Police
"Unbelievable" von Craig David

Schlußendlich fiel die Entscheidung sehr knapp aus. Alle drei Kandidaten erhielten vom Anruf-Voting ein Ergebnis mit 33 Prozent. Das war die knappste Halbfinalentscheidung seit es DSDS gibt - also seit 2002. Für Jesse Ritch war nun Endstation. Die Zuschauer wählten den 16-jährigen "Rebell" Daniele und den 17-jährigen "Sunnyboy" Luca weiter ins Finale. Somit gibt es aus Schweizer Sicht kein Berner Finale, was theoretisch bei dieser hauchdünnen Entscheidung aber auch möglich gewesen wäre.

(rb)

Mehr zum Thema

WERBUNG