Freitag, 24. November 2017 03:31:03

medienhb.Meldungen

Starker Auftakt für RTL-Dschungel-Show

14.01.2012 12:24 | RTL (RTL Television GmbH)

Die Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow bei Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! © RTL/Ruprecht Stempell Mit dem Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zog es gestern erneut Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Entsprechend fielen auch die Quoten zur Sendung aus. Nachdem ab 21:15 Uhr gut drei Stunden lang der Einzug in den Dschungel , die Vorstellung der Kandidaten und die erste Dschungelprüfung über die Bühne ging, fehlten gleichermaßen keineswegs die gewohnt ironisch-zynischen Kommentare des Moderatoren-Duos Sonja Zietlow und Dirk Bach.  Das Dschungelfieber erreichte zur Auftakt-Sendung bis zu 7,84 Millionen Zuschauer in der Spitze. Insgesamt ließen sich 6,88 Millionen die Live-Show nicht entgehen, was einem Tagesmarktanteil von 24,7 Prozent entspricht. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 - 49 Jahre) lag bei sehr starken 36,1 Prozent (4,29 Millionen Zuschauer). Damit war die erste Live-Show von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit großem Abstand das erfolgreichste Programm am Freitagabend. Bis zum großen Finale am 28. Januar meldet sich dann das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Dirk Bach täglich um 22:15 Uhr  live aus dem Dschungel, um die neuesten Ereignisse im Camp zu präsentieren. Insgesamt also noch zwei Wochen bunte Unterhaltung aus Australien.


(jm),  Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Mehr zum Thema

WERBUNG