Freitag, 17. November 2017 19:33:24

medienhb.Meldungen

RTL präsentiert Programm für die TV-Saison 2011/2012

19.07.2011 19:19 | RTL (RTL Television GmbH)

RTL Programmscreening 2011/12 © RTL / Stefan Gregorowius Mit starken Neustarts in allen Genres und neuen Staffeln erfolgreicher Formate möchte RTL auch in der TV-Saison 2011/12 die Zuschauer begeistern. Zu den Highlights des nächsten TV-Jahres gehören im Fictionbereich das packende Action-Movie „Bermuda-Dreieck Nordsee“ mit Hannes Jaenicke, Bettina Zimmermann und Gudrun Landgrebe, die neue eigenproduzierte Serie „Die Draufgänger“, die internationale Koproduktion „Transporter – Die Serie“ sowie die Pilotfilme „IK 1 – Touristen in Gefahr“ und „World Express – Atemlos durch Mexiko“. Außerdem präsentiert RTL den neuen US-Serienhit „White Collar“ sowie mit „Avatar“ den erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten in einer Free-TV-Premiere.

WERBUNG

Im Showbereich wirft Günther Jauch in der neuen Event-Show „Der große Deutschland Test“ einen Blick in Herz und Seele unserer Republik. Oliver Geissen präsentiert die neue RTL-Rate-Show „Es kann nur E1NEN geben“ und Oliver Pocher steht im Mittelpunkt der neuen Show „Alle auf den Kleinen“. Außerdem zeigt RTL neue Staffeln der drei erfolgreichsten Showreihen „Das Supertalent“ - diesmal mit neuem Jurymitglied - sowie „Deutschland sucht den Superstar“ und „Let´s Dance“.

Christian Rach eröffnet wieder „Rachs Restaurantschule“, diesmal in Berlin, und „Der Bachelor“ kehrt zurück. Michael Mittermeier komplettiert die Riege der Top-Comedians bei RTL, Daniel Hartwich bekommt mit „H wie Hartwich“ seine eigene Comedy-Gameshow und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geht nach dem spektakulären Erfolg der letzten Staffel in eine neue Runde. Peter Kloeppel berichtet zehn Jahre nach den Terroranschlägen auf Amerika in einer Reportage über Einzelschicksale, die mit dem 11. September verbunden sind.

„Die Rekorde der vergangenen Saison lassen sich kaum toppen. Unser Vorsprung vor den Wettbewerbern war noch nie so groß. Besonders erfreulich ist, dass wir nicht nur bei den jungen Zuschauern, sondern auch beim Gesamtpublikum klar vorn sind“, sagte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt bei der Vorstellung der neuen Programmsaison am 19. Juli 2011 in Köln. „Dennoch: Wir wollen nachlegen – und das in allen Genres.“

Quelle: RTL

Mehr zum Thema

WERBUNG