Mittwoch, 22. November 2017 16:43:24

medienhb.Meldungen

RTL holt „Der Lehrer“ zurück

31.05.2011 16:34 | RTL (RTL Television GmbH)

Der Lehrer © RTL Die RTL-Sitcom "Der Lehrer" kehrt auf den Bildschirm zurück. Das Format wurde im Frühjahr 2007 mit neun Folgen produziert, aber erst nach knapp zwei Jahren lief die Serie dann im August 2009 über die Bildschirme. Im selben Jahr erhielt das Format sogar den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Serie". Auch für den Deutschen Comedypreis war "Der Lehrer" nominiert. Der Kölner Sender konnte mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent in der Sender-Zielgruppe recht zufrieden sein. Das Format verfolgten insgesamt 2,29 Mio. Zuschauer. Nach dieser Ausstrahlung im Sommerprogramm gab es keine Hinweise auf eine Fortsetzung. Umso mehr überraschend erreichte uns die Meldung, dass RTL nun einen Piloten für eine mögliche 2. Staffel in Auftrag gegeben hat. Die Dreharbeiten finden in Köln statt, dabei wird Hendrik Duryn erneut die Hauptfigur von Stefan Vollmer verkörpern. Auf welchem Sendeplatz die neue Produktion ausgestrahlt werden soll, ist noch nicht bekannt.

WERBUNG

(dk)

Mehr zum Thema

WERBUNG