Mittwoch, 22. November 2017 05:30:10

medienhb.Meldungen

RTL II startet neues Live-Magazin am Nachmittag

03.09.2015 14:46 | RTL II (RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)

Illustration: Julia Krüger modiert ab Oktober das People- und Entertainment-Magazin KLUB bei RTL II © RTL II Für den vergangenen Monat kann RTL II einen Marktanteil von nur 5,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ausweisen - den schwächsten seit fast vier Jahren. Ein neues People- und Entertainment-Magazin soll deshalb frischen Wind in das Programm bringen und so heißt es ab dem 12. Oktober: Willkommen im „KLUB“. Leicht haben wird es das Live-Magazin aus der Hauptstadt aber nicht, läuft doch parallel das ProSieben-Magazin "taff" - mit rund 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.  Immerhin beweist RTL II Mut mit dem Projekt, das genau wie "taff" eine ähnliche Themenauswahl bietet. "KLUB" beschäftigt sich mit neben Kino, Musik und Lifestylethemen auch mit den Neuigkeiten aus der Welt der Stars und fasst diese in der Rubrik  „Promiflash News“ zusammen.

WERBUNG

Das neue 17:00 Uhr Vorabendmagazin wird von der solisTV Film- und Fernsehproduktionen GmbH produziert, rund 40 Episoden sind geplant. Für die Moderation holt sich der Sender Unterstützung von Julia Krüger. Das junge Gesicht ist seit 2013 beim Social-TV-Sender joiz im Einsatz und wird das werktägliche Format präsentieren. Der Weg zur neuen Arbeitsstelle dürfte sich demnach im Rahmen halten, denn auch joiz produziert seine Sendungen in Berlin.


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG