Dienstag, 21. November 2017 22:54:52

medienhb.Meldungen

RTL II gewinnt Jan Oliver als neues Testimonial für Schweizer Programm

29.09.2014 21:03 | RTL II (RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)

an Oliver ist das neue RTL II-Testimonial für die Schweiz © RTL II Das schweizer Werbefenster von RTL II hat ein neues Testimonial bekommen. Für seine neueste Kampagne hat der TV-Sender den Schweizer Shooting-Star Jan Oliver an Bord geholt. Der 27-jährige Musiker wurde unter seinem bürgerlichen Namen Jan Oliver Bühlmann 2010 zum Mister Schweiz gewählt und stürmte nach einer erfolgreichen Model-Karriere mit seinem Debutalbum "Great Escape" im Jahr 2013 auf Anhieb die Schweizer Charts. Dies nutzt der Sender nun auch für sein visuelles Erscheinungsbild unseres Nachbarlandes. Jan Oliver präsentiert den Schweizer Zuschauern das RTL II-Programm fortan in verschiedenen Promotion-Elementen, unter anderem in Werbetrennern und Trailern. Als Kulissen dienen der Caumasee, die imposante Rheinschlucht, der Julierpass und das historische Schloss Tarasp im Kanton Graubünden, unterlegt von Bühlmanns neuer Single "Dancing Alone". Bereits seit 2011 präsentiert RTL II sein Programm in der Schweiz im maßgeschneiderten "Swissness-Look". 

WERBUNG

"Die Schweizer Zuschauer und Werbekunden haben für uns große Bedeutung. Deswegen liegt uns ein individualisierter Senderauftritt sehr am Herzen", sagt Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Oliver einen sympathischen und talentierten Schweizer Musiker als lokales Testimonial gewonnen haben, der durch seine Leidenschaft und Authentizität perfekt zu RTL II passt."

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG