Samstag, 18. November 2017 06:38:06

medienhb.Meldungen

Berlin - Tag & Nacht steigt in Musik-Charts ein

06.06.2012 11:21 | RTL II (RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)

Bildausschnitt Berlin Tag & Nacht Cover Ole ohne Kohle © RTL II Auch das noch. Als würde der mediale Hype um die seit September 2011 bei  RTL II ausgestrahlte Soap "Berlin - Tag & Nacht" nicht schon groß genug sein, gibt es seit gestern auf den Musik-Portalen Amazon, Musicload und iTunes den Song "Ich bin kein Model und kein Superstar" von Bewohner Ole alias Ole ohne Kohle zum Download. Bereits heute steht das Debut von „Ole ohne Kohle“ auf Platz 1 der iTunes-Albumcharts. Auch die Schlager-Charts werden von Ole ohne Kohle aufgemischt: Der Song ist mit seinen vier verschiedenen Versionen auf Platz 1, 3 und 6 bei den iTunes Schlager-Charts und auf Platz 1 bis 4 in den Amazon Schlager-Charts vertreten. Auch wenn die unterschwellige Botschaft Geld einzunehmen bereits im Namen des Sängers enthalten ist, bleibt dennoch abzuwarten, wie lange sich diese Platzierungen halten werden.

WERBUNG

Ballermann- und Feier-Qualitäten hat das Lied sicherlich, eine bahnbrechende Neuheit auch inhaltlicher Natur sieht sicher anders aus. Dem einen oder anderen der großen Fan-Gemeinde der Sendung wird es bestimmt gefallen. Über 1,8 Millionen Facebook-Fans lieben „Berlin – Tag & Nacht“ – kein anderes deutsches TV-Format hat mehr Fans bei Facebook. Bis zu 300.00 aktive Fans sprechen auf der Seite über das Format, kommentieren und diskutieren die Ereignisse in der Sendung.

Ole ohne Kohle - ich bin kein Model und kein Superstar (Maxi Version)
Ole ohne Kohle - ich bin kein Model und kein Superstar (Single Version)
Ole ohne Kohle - Ich bin kein Model und kein Superstar (Ole Dance Version)
Ole ohne Kohle - Ich bin kein Model und kein Superstar (Ich hab´s geschafft Version)

Das von der filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH produzierte Format erreicht Werte bis zu 13,7 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Bis zu 1,40 Millionen Zuschauer gesamt sehen das Vorabend-Format. Online – bei RTL II NOW – hat „Berlin – Tag & Nacht“ im vergangenen Monat die Grenze von 700.000 Video-Abrufen pro Tag überschritten.


(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG