Samstag, 18. November 2017 23:37:14

medienhb.Meldungen

DJ Ötzi ist neues RTL II-Testimonial für Österreich

25.04.2012 08:31 | RTL II (RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)

DJ Ötzi ist neues RTL II-Testimonial für Österreich © RTL II Ab 1. Mai baut der Privatsender RTL II seine Österreich-Aktivitäten weiter aus. In einer neuen landesspezifischen On-Air-Kampagne wirbt DJ Ötzi als Sendergesicht für die Fernsehmarke in der Nachbarrepublik. Der österreichische Star ist ab dem kommenden Monat exklusiv im Rahmen der Marketingkampagne in Werbertrennen und Programm-Awareness-Trailern zu sehen. In den Trailern wird er Songs seines neuen Albums „Simply the Best“ präsentieren, das er gemeinsam mit den Countrysänger-Legenden „The Bellamy Brothers“ aufgenommen hat. Für den Markt ist dies jedoch nicht das erste Mal, dass RTL II auf ein österreichisches Testimonial setzt: Bereits seit 2010 präsentiert sich der deutsche Sender in der Alpenrepublik mit seinen Trailern in unverwechselbarer Gestalt: Typische Bilder zeigen darin die Schönheit des Landes. Prominente Starthilfe gab bereits die Linzerin Christina Stürmer.

Gerhard Riedler, Geschäftsführer IP Österreich: „Wir freuen uns sehr, dass RTL II mit DJ Ötzi nach Christina Stürmer auf ein weiteres österreichisches Testimonial setzt. Die national individuelle Gestaltung des Sendermarketings erhöht die Identifikation unserer österreichischen Zuschauer mit RTL II und stärkt damit nachhaltig die Attraktivität der Werbeflächen.“

Bereits seit 2010 sind die erfolgreichen österreichischen Werbeinseln von RTL II von landesspezifischen Trennern eingerahmt – ebenso die RTL II-Senderkennungen sind „Made for Austria“. Daneben ist auch das Programm angepasst – so endet die Nachrichtensendung „RTL II NEWS“ mit einer eigenen Wetterkarte für Österreich. Verantwortlich für die Werbezeitenvermarktung ist IP Österreich.

Als Bewegbild finden Sie in unserem Video-Portal einen kurzen Film zur Entstehung der Werbertrenner und Programm-Awareness-Trailer:                 VIDEO | Making of - DJ Ötzi wirbt für RTL II Österreich

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: „DJ Ötzi ist seit Jahren ein international erfolgreicher Musiker. Er steht für Spaß und gutes Entertainment in breiten Zielgruppen und passt damit ideal zur Markenpositionierung des Senders RTL II. Wir freuen uns deshalb sehr, ihn für unsere österreichische Marketing-Kampagne gewonnen zu haben.“


WERBUNG

(jm)

Mehr zum Thema

WERBUNG