Sonntag, 19. November 2017 12:28:37

medienhb.Meldungen

Jörg Draeger "... weiß, was du letzten Freitag getan hast"

08.07.2011 13:28 | RTL II (RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)

Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast © Jos Claus Einer der gewieftesten Showmaster im deutschen Fernsehen ist zurück und moderiert ab Montag, den 18. Juli 2011 um 20:15 Uhr die neue Comedy-Reallife-Show "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast" bei RTL II. Die Rede ist von Jörg Draeger. Das von Eyeworks produzierte Primetime-Format geht der Frage nach: Was wäre, wenn Sie sich an einen Tag aus ihrem Leben nicht mehr erinnern könnten? TV-Moderator Jörg Draeger aber schon. Und er hat alles auf Band… Genau das passiert den Kandidaten bei "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast". Fünf Freunde treten an, um sich einen gemeinsamen Wunsch zu erfüllen. Doch einer von ihnen bekommt überraschend Besuch von Hypnotiseur Jos Claus und sieht erst eine Woche später in der Show, was an diesem Tag wirklich geschah. Und das ist nicht nur für den ahnungslosen Kandidaten sehr unterhaltsam.

WERBUNG

So versetzt Jos Claus die Teilnehmer in die absurdesten und witzigsten Situationen. So denkt der Eine, er sei ein wildes Tier, und der Andere hält sich für einen unwiderstehlichen Filmstar. Am Ende wird er sich aufgrund der Hypnose an nichts mehr erinnern. In der Show wird der Kandidat mit den Filmen vom "letzten Freitag" konfrontiert. Über fünf Gewinnstufen spielt er sich ans Ziel – eine Traumreise mit seinen Freuden. Doch nur, wenn alle Einspielfilme, die am Tag der Hypnose gedreht wurden, gezeigt werden, ist die Traumreise gewonnen. Der Kandidat kann sein Veto einlegen, wenn er nicht möchte, dass eine Szene gezeigt wird. Moderator Jörg Draeger tut jedoch alles dafür, dass die Zuschauer den gesamten Hypnosetag sehen können. Er lockt den Kandidaten mit Geld für die Reisekasse wenn dieser erlaubt, dass der nächste Film gezeigt wird. Wird der Hypnotisierte abbrechen und so den Wunsch seiner Freunde verspielen? Oder will er ganz genau wissen, was er letzten Freitag getan hat? Jörg Draeger wird vor allem durch seine TV-Show "Geh aufs Ganze!" bekannt, die er von 1992 bis 2003 moderiert. Danach präsentiert der ehemalige Bundeswehr-Hauptmann Shows bei 9Live. Niederländer Jos Claus arbeitet in seiner Praxis als Hypnotherapeut und Mentalcoach. Er gibt Workshops zur Stressreduzierung und Konzentrationssteigerung und ist an diversen Forschungsprojekten von Hochschulen beteiligt. Er war bereits in der niederländischen und belgischen Version des Formats als Hypnotiseur tätig. Aufgezeichnet wurde übrigens im Fernsehstudio Adlershof in Berlin.

Mehr zum Thema

WERBUNG