Samstag, 18. November 2017 23:36:29

medienhb.Meldungen

Carlos Zamorano betreut ab sofort Abteilung Presse & PR bei RTL II

04.11.2009 23:00 | RTL II (RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)

Durch die erfolgte Neupositionierung der Marke RTL II „it’s fun.“ und der damit einhergehenden Umstrukturierung in der Marketingabteilung kommt es zu Veränderungen in der Presse- und PR-Strategie des Münchner TV-Senders. Bis auf weiteres übernimmt Carlos Zamorano, Inhaber und Geschäftsführer der ZAMCOM Kommunikationsagentur, die Arbeit des RTL II-Pressesprechers.

Dabei berät er die Abteilung Presse & PR strategisch und operativ. Zamorano ist bei RTL II kein Unbekannter, denn er leitete bereits den Presse- und PR-Roll-Out der erfolgreichen Marken-Neupositionierung RTL II „it’s fun.“.

Jochen Starke, Geschäftsführer von RTL II: „Wir freuen uns, mit Carlos Zamorano die strategischen Ziele der Pressearbeit systematisch umzusetzen und die Abteilung für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen. “

Der studierte Diplom-Volkswirt Carlos Zamorano, 42, blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Journalist (Euro-Wirtschaftsmagazin) und Bereichsleiter der Finanznachrichtenagentur vwd, vereinigte Wirtschaftsdienste, zurück, bevor er nach Etappen bei der Commerzbank und WEKA Business Information das Beratungshaus ZAMCOM Kommunikation & Consulting gründete. ZAMCOM Kommunikation betreut heute Markenartikler, genauso wie Medien- und Internet-Unternehmen.

„Ich freue mich, nun noch enger mit RTL II zusammenzuarbeiten und so einen Beitrag zur erfolgreichen Positionierung des wohl innovativsten deutschen TV-Senders leisten zu können“, so Carlos Zamorano.

Der bisherige RTL II-Pressesprecher Frank Lilie, seit 2004 für den TV-Sender als Pressereferent und seit 2008 als Leiter Presse & PR aktiv, verlässt das Unternehmen im gegenseitigen, freundschaftlichen Einvernehmen um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Quelle: RTL II Pressestelle

WERBUNG